Die Hotelsoftware für modernes Hotelmanagement

Die perfekte Lösung für Ihren Hotelbetrieb – effizient, flexibel und zukunftssicher.

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Die smarte Hotelsoftware für jede Betriebsgröße

Unsere cloudbasierte Hotelsoftware wurde speziell entwickelt, um Hotels aller Größen eine zentrale, effiziente und sichere Plattform zu bieten. Ob Zimmerverwaltung, Check-ins oder Gästeerlebnisse – mit der Opera Cloud Hotelsoftware steuern Sie alle Abläufe an einem Ort.

  • Optimieren Sie Prozesse, sparen Sie Zeit und verbessern Sie den Gästeservice – alles mit einer einzigen Lösung.

Warum ein Hotel PMS?

Ein Hotelprogramm PMS (Property Management System) ist das Herzstück eines modernen Hotelbetriebs. Es vereinfacht:

Gästeverwaltung – Alle Buchungen, Reservierungen und Gastprofile im Blick.
 Automatisierte Zimmerverwaltung – Echtzeit-Updates für Verfügbarkeiten & Preise.
Schnellere Check-ins & Check-outs – Effizienter Empfang für zufriedene Gäste.
Integriertes Abrechnungssystem – Zahlungsabwicklung direkt aus der Software.
✓ Upselling mit Nor 1 –Zimmer Upgrade, Zusatzverkäufe steigern Ihren Umsatz.
 

Opera Cloud Hotelsoftware


 

Opera Cloud Hotelsoftware – Flexibel, sicher & zukunftsorientiert

Die Opera Hotelsoftware vereint leistungsstarke Cloud-Technologie mit modernster Hotelmanagement-Funktionalität, um eine nahtlose Steuerung sämtlicher Abläufe zu ermöglichen. Ob Reservierungen, Gästeprofile, Housekeeping oder Rechnungswesen – die Software zentralisiert alle wichtigen Prozesse und bietet Hotelbetreibern jederzeit und von überall einen vollständigen Überblick. Dank der offenen Architektur lassen sich Drittanbieter-Systeme mühelos integrieren, während automatisierte Workflows den administrativen Aufwand erheblich reduzieren. Zusätzlich sorgt die mehrschichtige Sicherheitsstruktur für maximalen Datenschutz und gewährleistet eine zuverlässige Einhaltung globaler Standards. Skalierbar für Hotels jeder Größe, passt sich die Hotelsoftware flexibel an individuelle Anforderungen an – für reibungslose Abläufe und ein erstklassiges Gästeerlebnis.

Vorteile auf einen Blick

Mit der Opera Hotelsoftware profitieren Sie von:

  • Skalierbarkeit und Flexibilität: Ideal für kleine Hotels und große Resorts.
  • Mobilität: Zugriff auf alle Funktionen von jedem Gerät und jedem Ort.
  • Datensicherheit: Ein mehrschichtiger Schutz Ihrer sensiblen Daten.
  • Effizienzsteigerung: Zentralisierte Informationen und Automatisierung von Prozessen.

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Integrationen & Schnittstellen der Opera Cloud

Die Opera Cloud bietet eine Vielzahl von Anbindungen durch OHIP (Oracle Hospitality Integration Platform), die eine nahtlose Integration mit verschiedenen Systemen ermöglichen und somit den Hotelbetrieb effizienter gestalten. Zu den wichtigsten Integrationen gehören:

INNguest

Das informative Web-Portal ist individuell anpassbar. Optimieren Sie Ihren Check-in-Prozess mit dem digitalen Check-in. Gäste können bereits vor der Ankunft die Daten übermitteln und beim Check-in Prozess digital unterschreiben. Die Daten werden automatisch in das PMS-System übernommen, was Zeit spart, und die Effizienz steigert. Im Portal hat der Gast zusätzlich die Möglichkeit, sich über das Hotel zu informieren und Infos zu seinem Aufenthalt einzusehen oder wenn gewünscht ist eigenständig den Self-Check-in oder Self-Check-out Prozess durchzuführen. Integration von Spa, Restaurant und Zimmerservice machen es zum One-Stop-Shop für Gäste, die Buchungen und Bestellungen mit wenigen Klicks tätigen können.

Simphony Cloud

Diese Restaurantsoftware lässt sich nahtlos in die Opera Cloud Hotelsoftware integrieren und ermöglicht die Anbindung von Systemen wie Online-Bestellungen, Zimmerservice, Gutscheinlösung und bargeldlosen Bezahlmethoden. So entsteht ein flexibles All-in-One-System für Ihren Hotelrestaurantbetrieb.

Kommis

Das digitale Tischreservierungssystem Kommis ersetzt die analoge Tischplanung durch ein schnelles und unkompliziertes Digitalsystem. Daten können in Echtzeit angezeigt und vom Restaurantleiter per Drag & Drop in einen digitalen Tischplan organisiert werden.

TYNGO Spa- & Wellness Management

Das Spa- und Wellness Management System TYNGO bietet eine Management-Lösung, die auf die Bedürfnisse von Spa- und Wellness-Einrichtungen zugeschnitten ist. Mit der Vernetzung von INNguest bucht Ihr Gast online die verfügbaren Behandlungen für seinen Aufenthalt.

Maximale Kontrolle und Effizienz durch smarte Automatisierung

Mit der Opera Hotelsoftware profitieren Hotels nicht nur von einer flexiblen Cloud-Lösung, sondern auch von intelligenten Automatisierungsfunktionen, die operative Prozesse optimieren. Durch Echtzeit-Updates können Mitarbeiter Check-ins und Check-outs effizienter abwickeln, Housekeeping-Teams sehen sofort den aktuellen Zimmerstatus und das Management erhält präzise Datenanalysen zur Umsatz- und Auslastungsoptimierung. Die dynamische Preisgestaltung ermöglicht es, Tarife in Echtzeit an Angebot und Nachfrage anzupassen, während integrierte Berichterstattungsfunktionen fundierte Geschäftsentscheidungen erleichtern. So wird nicht nur der Betrieb effizienter, sondern auch die Gästezufriedenheit nachhaltig gesteigert.

Die nächste Generation der Hotelsoftware – Starten Sie jetzt!

Die Opera Cloud Hotelsoftware ist die ideale Lösung für Hotels, die mit innovativer Technologie und optimierten Prozessen ihre Position am Markt stärken möchten. Durch die zentrale Verwaltung aller Hoteloperationen und die umfassenden Integrationsmöglichkeiten setzt diese Software neue Standards in der Hotellerie.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten! Unser Expertenteam zeigt Ihnen, wie einfach Sie Ihre Abläufe digitalisieren können.
 

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